Unser neuer Chorleiter stellt sich vor

Mein Name ist Michael Walter, ich wohne in Schweinfurt.
Ich bin Grundschullehrer und werde ab dem kommenden Schuljahr an der
Montessori-Schule in Schweinfurt unterrichten.
Aufgewachsen bin ich in Bergrheinfeld und habe damals selbst dort im
Kinderchor bei Hildegard Witzel mitgesungen.

Michael Walter

Später habe ich viele Jahre in der Bergrheinfelder Pfarrband „Hymnus“ gesungen, Geige gespielt und auch deren musikalische Leitung übernommen. 22 Jahre lang war ich aktiver Sänger im Thalia-Chor Schweinfurt. Momentan singe ich im Heilig-Geist-Chor Schweinfurt mit und bin auch Mitglied des Schweinfurter Kammerorchesters.
Vor einigen Jahren habe ich mit meiner Grundschulklasse im Rahmen eines Kinderchorprojektes ein Konzertprogramm einstudiert und im letzten Schuljahr ein Schulmusiktheater mitgestaltet. In diesem Jahr habe ich an einem Chorleiterlehrgang des Fränkischen Sängerbundes teilgenommen.
Ich freue mich darauf ab September den Kinderchor „Cantonino“ mit vielen singbegeisterten Kindern leiten zu dürfen.

Zur Startseite